Über mich – Alexandra Meyn

bodenständig und Spirituell

Teacher aus Leidenschaft

Meinen Klienten in ihren Entwicklungsprozessen zu helfen und die authentische Version ihrer selbst zu werden, ist sehr erfüllend und eine Arbeit, der ich voller Leidenschaft nachgehe. Die Menschen haben vergessen, wie sie ihre geistigen Fähigkeiten nutzen und sich mit der ‘spirituellen Welt’ verbinden können. Ich mache das für sie zugänglich. Das Weltliche und das Spirituelle in mir zu verbinden, hat meine Gesundheit und mein Leben gerettet – und mich dadurch auch zu einer guten Coachin und Mentorin gemacht.

Ich komme ursprünglich aus dem Rheinland, aus der Nähe von Köln. Von 1997 bis 2001 habe ich Internationale Betriebswirtschaft studiert – davon 15 Monate in Barcelona. Meine Liebe zu Spanien, der dortigen Natur und der Sprache ist nach wie vor ungebrochen. Heute lebe ich die eine Hälfte des Jahres in Spanien und die andere in Deutschland.

Alexandra Meyn

Raus in die Freiheit

Digitale Nomaden

Mein Lebensstil inspiriert andere dazu, aus ihrer Komfortzone zu kommen und das Beste aus ihrem Leben zu machen. Seit 2019 sind mein Partner und ich digitale Nomaden. Wir konnten unsere Sehnsucht nach einem Leben mit mehr Freiheit und Abenteuer nicht länger ignorieren – und entschieden uns für Minimalismus. Innerhalb weniger Monate verkauften wir das komplette Inventar des Hauses in München, verzichteten darauf, weiter Miete für unser schönes Zuhause zu zahlen und tauschten unser kleines Wohnmobil ‚Gaia‘ gegen eine größere Version.

Die Investition in eine mobile Bürotechnik bietet uns beiden die Möglichkeit, mit ‚Gaia 2.0‘ Klienten Sitzungen und Divine Plan Healing Trainings online von überall dort anzubieten, wo uns unser Herz hinführt. Man kann uns, unser mobiles Heim und unsere Hündin Lucy auf Bergen, in Feldern oder Wäldern entlang der Küste des Atlantiks finden – Zuhause ist, wo unser Herz ist.

Auf der Suche

Von International Business zu Spiritualität

Nach meinem Studium arbeite ich neun Jahre lang als Projektkoordinatorin im Vertrieb eines Automobilzulieferers in München. Obwohl ich die große inhaltliche Vielfalt sehr schätze, entwickeln sich bei mir körperliche Symptome, die ich mit Hilfe der klassischen Medizin nicht lösen kann.

Dadurch setze ich mich sehr mit der Alternativmedizin auseinander, die mir ein ganz neues Universum mit verschiedenen Möglichkeiten der Heilung und Unterstützung von Menschen eröffnet. Ich erkenne, dass ein wesentlicher Teil von mir unerfüllt ist und gehe auf die Suche. Ich spüre immer mehr die Sehnsucht, mich wieder mit der spirituellen Welt zu verbinden.

Motiviert durch diese Erkenntnis, beginne ich an allen möglichen Seminaren teilzunehmen, während ich weiterhin in der Automobilindustrie angestellt bin. Ich mache die Ausbildungen in Reiki 1 und 2, besuche von 2008 bis 2010 die Barbara Brennan School of Healing, interessiere mich ab 2009 für ThetaHealing®, werde 2012 ThetaHealing®– Instructor. In St. Gallen in der Schweiz habe ich sogar die Ehre, der Gründerin Vianna Stibal zu assistieren.

Geht über alle Methoden hinaus

Emerald Heart Light

ThetaHealing® ist eine Methode, welche die Theta-Gehirnwelle nutzt, um in das Unterbewusstsein vorzudringen und Glaubenssätze, Blockaden und Traumata zu transformieren. Sie basiert auf der Quantenphysik.

Ich gebe von 2012 bis Juni 2021 mit großer Freude unzählige ThetaHealing® Seminare in München und online und genieße vor allem, wie tief es geht – es ist eine großartige Unterstützung für meine Klienten:innen. In meinem Fall kommt es jedoch nicht tief genug, um die wirklichen Blockaden zu transformieren, die mich von Gesundheit und Weiterentwicklung abhalten. Im Januar 2010 wende ich mich an David Ashworth. Durch die Arbeit mit dem Emerald Heart Light kann ich ganz entscheidende Ängste transformieren. David Ashworth entdeckt, dass meine Erdung von Beginn meiner Inkarnation an stark beschädigt ist und kann dies beheben. Das Emerald Heart Light geht absolut über alle Methoden hinaus, die ich ausprobiert habe.

Der Sprung ins Unbekannte

Leben, zeig mir meinen Weg

Durch die Arbeit mit dem Emerald Heart Light entsteht eine tiefere Verbindung zu meinem wahren Selbst und ich erlange Klarheit über existenzielle Fragen wie: „Wer bin ich?“ Und „Was sind meine tatsächlichen Wahrheiten?“

Als ich mich frage, ob ich wirklich dauerhaft in der Mühle der Automobilindustrie bleiben und damit einen weiteren Burnout bzw. Depressionen riskieren will, kündige ich, ohne einen anderen Job zu haben.

Von einem Tag auf den anderen wage ich den Sprung ins Ungewisse – das ist echt nicht was für jeden Menschen. Ich habe schlaflose Nächte, weil ich nicht weiß, wie ich finanziell überleben soll. Ich flehe buchstäblich: „Leben zeig mir meinen Weg, zeig mir, wohin ich gehen muss.“

Fühlt sich an wie nach Hause kommen

Divine Plan Healing

Die Stimme des Emerald Heart Light in meinem Herzen wird immer stärker und ich beschließe, bei David die Ausbildung zum Emerald Heart Light Essence Practitioner (2013) und Program Practitioner (2014) zu machen – 2018 werde ich Emerald Heart Light Teacher. In der Zwischenzeit entdecke ich Divine Plan Healing und ab 2016 ziehen mich die Trainings bei Harriët Kroon magisch an. Ich erinnere mich noch gut: Divine Plan Healing fühlt sich an wie nach Hause kommen. Ich habe meine Bestimmung gefunden.

Da ahne ich noch nicht, dass ich nach nur zwei Jahren Divine Plan Healing Teacher und weitere zwei Jahre später dazu ausgewählt werde, Divine Plan Healing vollständig von Harriët zu übernehmen. Im September 2020 bin ich auf einmal das nächste ‚Heart of The Divine Plan Healing‘. Kurz danach übernehme ich auch die Schule und werde im Januar 2022 ‚Head of The Divine Plan Healing School‘.

Seitdem ist sehr viel passiert. Im Sommer 2022 wird mir für Divine Plan Healing eine neue Essenz gegeben: die Goddess of Light Essenz. Diese Essenz nehmen Klient:innen nach einer Session für ca. vier Wochen täglich ein – sie ist der Schlüssel für den Heilungs- und Transformationsprozess. Auch erhalte ich die Guidance, dass sich Divine Plan Healing jetzt weiterentwickelt hat. Es ist eine Heilmethode, die unter anderem beide Kraftzentren heilt, stärkt und in die Verbindung und Vereinigung bringt – das Herz und den Schoßraum.

Anfang des Jahres 2023 habe ich die neue Webseite der Divine Plan Healing Academy veröffentlicht und damit eine Plattform geschaffen, auf der sich die Divine Plan Healing Practitioner mit ihrem Profil gut positionieren können. Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen diese einzigartige Heilmethode näher zu bringen – und sie damit auf ihrem Weg zu Selbstliebe, Selbstermächtigung und Selbstverwirklichung zu unterstützen.

Wenn du noch mehr über mich lesen willst, dann schau doch mal in meinen Blog:

Mein Weg zur Coachin für Empowerment und Selbstliebe